Operative Behandlung Von Fuß und Sprunggelenk Im Kindes- und Jugendalter :
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Einschließlich der Redression Kontrakter Deformitäten.
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Berlin, Heidelberg :
Name of Publisher, Distributor, etc.
Springer,
Date of Publication, Distribution, etc.
2018.
PHYSICAL DESCRIPTION
Specific Material Designation and Extent of Item
1 online resource (269 pages)
GENERAL NOTES
Text of Note
4.11.2 Tarsale Triple-Osteotomie (TTO).
CONTENTS NOTE
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Intro; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel 1; Idiopathischer Klumpfuß; 1.1 Einleitung; 1.2 Therapeutisch relevante ƯPathomorphologie/Pathophysiologie; 1.2.1 Talonavikular-Region; 1.2.2 Kalkaneokuboid-Region; 1.2.3 Tibiotalargelenk und distaler ƯUnterschenkel; 1.2.4 Muskuläre Dynamik; 1.3 Klinische Diagnostik und ƯVerlaufskontrolle; 1.3.1 Untersuchung im Säuglingsalter; 1.3.2 Befunderhebung nach dem ƯSäuglingsalter; 1.4 Bildgebende Diagnostik und Ganganalyse; 1.4.1 Röntgenstellungsdiagnostik; 1.4.2 Sonografische Stellungsdiagnostik; 1.4.3 Pedografie.
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1.5 Behandlungskonzepte für die ƯKlumpfußprimärtherapie1.5.1 Therapiewandel in den letzten ƯJahrzehnten; 1.5.2 Primärbehandlung nach dem Ponseti-Konzept; 1.5.3 Behandlungsbeispiele (Verlauf); 1.5.4 Fehlermöglichkeiten und Komplikationen der Ponseti-Primärtherapie; 1.5.5 Zusammenarbeit mit den Eltern; 1.5.6 Ergebnisse der Ponseti-Primärtherapie; 1.5.7 Sonderformen des angeborenen ƯKlumpfußes (atypischer Klumpfuß, ƯArthrogrypose, Meningomyelozele); 1.5.8 Operative Primärbehandlung; 1.6 Operative Behandlung jenseits des Säuglingsalters.
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1.6.1 Rezidivbehandlung im Kleinkindalter -- Weichteil-Eingriffe1.6.2 Rezidivbehandlung im Schulkind- und ƯJugendalter -- knöcherne Korrekturen; 1.6.3 Klumpfußüberkorrektur; 1.7 Klumpfußbehandlung in Entwicklungsländern; 1.7.1 Primärbehandlung; 1.7.2 Späte Primärkorrektur und Rezidive; 1.8 Bedeutung des oberen SprungƯgelenks für die Langzeitprognose; Literatur; Kapitel 2; Sichelfuß/Serpentinenfuß; 2.1 Therapeutisch relevante ƯPathomorphologie; 2.2 Klinische Diagnostik; 2.3 Bildgebung; 2.4 Spontanprognose und Behandlungsindikation; 2.5 Redression und Retention.
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2.6 Weichteilkorrekturen -- mediale Fußrandentflechtung2.7 Osteotomien; 2.8 Serpentinenfuß; Literatur; Kapitel 3; Talus verticalis; 3.1 Therapeutisch relevante ƯPathomorphologie; 3.2 Klinische Diagnostik; 3.3 Bildgebung; 3.4 Redression und Retention; 3.5 Chirurgisches Release und Reposition; 3.6 Behandlungsergebnisse und Fallbeispiele; Literatur; Kapitel 4; Der flexible Knicksenkfuß; 4.1 Entwicklungsstadien des kindlich- jugendlichen Fußes -- Spontanverlauf; 4.2 Spätprognose; 4.3 Chirurgisch relevante Pathomorphologie der Planovalgus-Deformität; 4.3.1 Exzessive Rückfußeversion.
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4.3.2 Destabilisierung des medialen Strahls4.3.3 Die isolierte Rückfußvalgus-Deformität; 4.4 Anamnese und klinische Untersuchung; 4.5 Röntgendiagnostik; 4.6 Pedografie; 4.7 Indikation zur operativen Behandlung; 4.8 Weichteil-Korrektur im Kleinkindalter; 4.9 Prinzipien der Stabilisierung im Schulkindalter; 4.10 Wachstumslenkung durch Arthrorise; 4.10.1 Indikationskriterien zur Arthrorise; 4.10.2 Kalkaneostop-Arthrorise; 4.10.3 Sinus-tarsi-Dübel; 4.10.4 Bewertung der Arthrorise-Verfahren; 4.11 Korrekturosteotomien beim älteren Kind und Jugendlichen; 4.11.1 Kalkaneus-Verschiebeosteotomie.
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Springer Nature
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com.springer.onix.9783662565926
OTHER EDITION IN ANOTHER MEDIUM
Title
Operative Behandlung Von Fuß und Sprunggelenk Im Kindes- und Jugendalter : Einschließlich der Redression Kontrakter Deformitäten.